http://www.fussball.de/spiel/berlin-united-bfc-dynamo-ii/-/spiel/0241RA4L44000000VS54898DVSE4SAI6#!/
Berlin United - BFC DYNAMO e.V. II 3:1(2:0)
Sonntag, 07.10.2018 | 14:00 Uhr [Eintritt 0,00 Euro]
Sportanlage Westend (90 Zuschauer etwa 10 Gäste)
Der Weg vom Spiel bei Capri76 von Messe-Süd zu Westend es sind nur 3 Stationen mit der S-Bahn aber diesmal waren reichlich Fans unterwegs. Die Tebe-ler hatten ein Heimspiel gegen Hansa, dazu hatte Alba und Eisbären eine Spiel und tatsächlich hab ich 2 Preußen Fans gesehen. Das ist echt eine Seltenheit in der Berliner Fanlandschaft.
Eine Station vor Westend kam noch ein Bettler rein. Nix aussergewöhnliches normalerweise aber der Typ war schon kurios. Bettelte er doch nach Geld, Zahngold, Ringe, Uhren und könnte auch Scheine wechseln. Ahja...das schärfste war eigentlich das jemand ihm ne Pfandflasche geben wollte aus Nettigkeit aber er diese ablehnte und sagte er nehme nur Bares. hmmm ohne Worte. Die Sportanlage war nicht ganz so leicht zu finden. Ein kleines Schild an einer Gartenkolonie wies den Eingang aus und es führte doch ein ganz schön langer Weg dort hin, wo man sich vorkam als wäre man auf einen alten Militärgelände. Nach einen gefühlten Kilometer-Marsch war endlich der Sportplatz erreicht und man dachte schon es gäbe nur ein Kunstrasenplatz aber hinten kamen noch ein paar andere Plätze inklusive eines schicken kleinen Stadion. Auch diese Anlage wirklich ordentlich gepflegt und sauber. Berlin United ist auch kein unbekannter Verein. Sie fusionierten am Anfang des Jahres mit Club Italia 80 wo seit 2 Jahren der Weltmeister von 1990 Thomas "Icke" Hässler der Trainer ist und es seitdem stetig Bergauf geht und man peilt natürlich an, wie viele in Berlin, die dritte Kraft zu werden. Sie führen auch in der Tabelle der Landesliga ungeschlagen an und gingen gegen den Tabellenletzten aus Hohenschönhausen mit Selbstvertrauen an.
Zum Spiel: BFC mit 5 Regiospieler wenn ich richtig gelesen habe und darunter auch den Ersatztorhüter Kevin Sommer. Sollte also vielleicht ein wenig Hoffnung geben, dass der BFC nicht ganz unter die Räder kommen. Das Spiel begann und United gab gleich den Ton an. BFC hinten wirklich sehr ungeordnet und der Torhüter musste schreien ohne ende um seine Männer zu sortieren. Auch hier schon Auffällig der der BFC Trainer irgendwie zu ruhig war und Anweisung doch janz schön leise waren für ein Trainer. Sein Torhüter machte da schon eine bessere Figur doch es half leider nicht das 1:0 zu verhindern in der zehnten Minute für United. Das Spiel weiter sehr einseitig und ab dem Mittelfeld ging leider fast gar nix weiter nach vorne und United hätte schon höher führen müssen. Kurz vor der Pause war es dann leider soweit und es viel das verdiente 2:0 und es ging dann auch gleich zur Pause. Im Cafe was am Stadion gab gabs ausser Essen und Trinken auch noch Sonnenbrillen so kaufen. Man lernt also nie aus, was im Stadion alles möglich ist. Der BFC Trainer scheint auch bei seinen Spielern kein besonders "Standing" zu haben. Sagte er noch einen Ersatzspieler, er sollte sich ordentlich "warm" machen, sah sein Aufwärmprogramm aus Freistöße schiessen aus. Okay... Die zweite Hälfte begann aber besser für den BFC und United kam nicht mehr so leicht durch und BFC stand wirklich kompakter hinten und lies weniger zu. Leider ging nach vorne weiter sehr wenig aber das änderte sich 10 Minuten vor Spielende als plötzlich BFC ordentlich Druck machte und Pressing spielte. United schwer unter Druck und BFC erarbeitete sich Chancen. Der Anschlusstreffer in der 90 Minute und BFC versuchte es weiter aber United konterte und der Stürmer lief frei auf den Torhüter zu und verwandelte locker zum verdienten 3:1 Endstand. Zum Schluss gabs noch ein Autogramm vom Weltmeister auf ein 35 Jahre altes Banner vom BFC. Einfach ne dufte Type der Icke. United natürlich weiter Erster und BFC letzter Platz. United spielt nächste Woche im Pokal bei Fortuna Pankow und BFC II spielt bei Schöneberg II.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen