Berlin: 1.Runde DFB-Pokal 2021/22: BFC DYNAMO e.V. vs. VfB Stuttgart 0:6 (0:2) Samstag, 07.08.2021 | 15:30 Uhr [ 40,00 Euro] Sportforum Berlin-Hohenschönhausen (2631 Zuschauer etwa 300 Gäste)
Fast genau 8 Jahre nach dem ersten DFB Pokal Treffen zwischen den BFC und VfB, gab es nun die zweite Auflage. Die Vorzeichen standen nun nicht gerade rosig. Angefangen bei BW90 die immer noch vor dem Gericht klagten, dass der Berlin-Pokal nicht so gespielt wurde, wie sie es gerne gehabt hätten. Ziemlich spät gab es erst das grüne Licht. Ein VfB Fan-Podcast der lange nicht mehr so viel Rotz auf einmal stammelte über den Verein BFC Dynamo. Der VfB Stuttgart distanzierte sich auch davon. Dann die Frage wie viel Leute dürfen rein. 2000 konnten erstmal Karten kaufen für knackige 40 Euro. Dann knapp 24 Stunden vorher dürften doch noch 1000 mehr rein. Ahja, 2600 waren es am Ende. Sicherlich auch einige Neutrale und Stuttgarter Freunde die sich im Heimblock aufhielten. Da ich noch Vormittags unterwegs war, sah man schon viele Weinrote in der Stadt. Von Stuttgart hörte man wenig, außer man hat 10, 20 oder 30 Verletzte bzw. Corona Fälle. Machen aber ein Testspiel nach dem anderen. Die aktive Fanszene war auch nicht zu erwarten, bei zunächst 200 Auswärtskarten.
Zum Spiel: Zu Beginn gab es eine Choreo der FH und die Stimmung gut laut. Die junge Stuttgarter Truppe war auch gleich motiviert und hatte die ersten Chancen. Der BFC kam auch dann ins Spiel nach ein paar Minuten und es ging hin und her. In der 26ten Minte das 0:1. Dann wurde das Spiel ein wenig hart und viele Unterbrechungen. Der BFC war wohl schon mit dem Kopf in der Halbzeitpause und das nutzten die Schwaben und erhöten zum 2:0. Der BFC kam ein wenig besser aus der Pause und versuchte gleich den Anschlusstreffer zu erzielen aber irgendwie wollte die Pille heute nicht rein. Ein Eckball für Stuttgart führte zum 3:0 in der 53ten Minute. Ein Abwehrfehler nutzten die Schwaben eiskalt aus und schon stand es 4:0. Das wars dann eigentlich aber der BFC spielte trotzdem weiter nach vorne. Belohnt wurde es leider nicht. Eher im Gegenteil. Stuttgart kommt nach vorne und schon steht es 5:0 82te Minute. In der 88ten Minute noch ein Konter zum 6:0 Endstand. Egal, der Wille und die kämpferische Leistung hat trotzdem gestimmt, Mund abwischen und am Mittwoch wartet schon der nächste Gegner im Berlin-Pokal SpVgg Tiergarten und Sonntag in Meuselwitz. Der VfB Stuttgart spielt Samstag gegen Fürth. Na dann Sport frei...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen